In eigener Halle konnten die Männer des JCG am 2. Kampftag der Bezirkliga (BZL) am Ende den 4. Tabellenplatz belegen. Ein Sieg und ein Unentschieden reichten sehr knapp nicht aus, um den 3. Platz vom 1. Kampftag zu halten. Dennoch zeigten die Männer des JCG eine tolle Mannschaftsleistung und deuteten an, dass es in Zukunft durchaus wieder besser werden kann.

Das überwiegend mit Godshornern besetzte Team wurde von einigen Wettkämpfern des VfL Grasdorf und dem Mellendorfer TV verstärkt. Der JC Godshorn bedankt sich hiermit sehr herzlich bei den Fremdstartern für ihren Einsatz.

 

 

In der ersten Begegnung hieß der Gegner Eintracht Hildesheim, das nur vier von sechs Gewichtsklassen besetzen konnte. Davon unbeeindruckt entschied Hildesheim dennoch alle vier Mattenduelle deutlich für sich und überließ den Godshornern nur die beiden kampflosen Siege.  Mit dem Tabellenführer MTV Elze kam der JCG zwar etwas besser zurecht, als in der Hinrunde, mehr als zwei Siege durch Cedric Huber (-73 kg) und David Deibel (-81 kg) reichten aber nicht für einen Sieg aus. Elze wurde später ungeschlagen Bezirksmannschaftsmeister. 

Gegen die Kampfgemeinschaft vom PSV und JV Hannover konnte Godshorn in der Hinrunde einen Sieg einfahren, das sollte nun wiederholt werden. In dieser spannenden Begegnung ging die KG zunächst in Führung, Nick Neumann (-90 kg) glich aber wieder aus. Ein weiterer Sieg brachte die KG erneut in Führung, Damian Vogt (-100 kg) glich aber wieder aus. Sascha Huber (-66 kg) drehte dann den Spieß um und brachte Godshorn in Führung. David Deibel (-81 kg) entschied dann das letzte Duell für sich und sicherte einen 4:2 Sieg für den JCG.

Im letzten Mannschaftskampf des Tages gegen den JSC Hannover-Süd ging es im direkten Vergleich um den dritten Tabellenplatz. Für den JCG musste ein Sieg her, dem JSC reichte ein Unentschieden. Cedric Huber (-73 kg) erkämpfte gleich einen Sieg und brachte den JCG in Führung. Die folgenden zwei Duelle gingen dann allerdings wiederum an den JSC. Damian Vogt (-100 kg) und Nick Neumann (-81 kg) gewannen zwar ihre Kämpfe, der JSC konnte aber ebenfalls noch einen Sieg einfahren. Am Ende dieser nervenaufreibenden Begegnung trennten sich die beiden Clubs 3:3 unentschieden, damit lag der JSC in der Tabelle knapp vor Godshorn. 

Alles in allem lieferte der JC Godshorn eine gute Leistung und spannende Kämpfe ab. Der Abstand zu den Tabellenplätzen 2 und 3 ist nahezu verschwunden, Godshorn hat sich wieder an die oberen Plätze herangekämpft. Die nächste Saison verspricht also schon jetzt viel Spannung.

Der JCG präsentierte sich, als jahrelanger Ausrichter zahlreicher Turniere, erneut als sehr guter Gastgeber. Für alles Notwendige war gesorgt, der Einsatz der vereinseigenen elektronischen Anzeigetafeln wurde ausdrücklich gelobt. Zusätzlich zur gut bestückten Kaffeebar gab es Würstchen und Fleisch vom Grill, sowie Salate. Ein ganz großes Lob und ein sehr herzliches Dankeschön geht ganz klar an die vielen Helfer. Gäbe es eine Ausrichtertabelle, dann würdet ihr sicher ganz oben zu finden sein. 

Link zum Bericht des Bezirks-Fachverband Hannover: Hier:

https://www.njv.de/untergliederungen/bezirk-hannover/newsdetail-h/news/bezirksliga-rueckrunde-alles-wie-gehabt/?

BZL Mannschaft

 

 

Termine

Kids Cup I U11
Sa. 27. Apr.. 2024, 09:00
Inklusives Sportfest Langenhagen
Sa. 04. Mai. 2024
Tora-Cup 2024 (U7 / U10)
Sa. 04. Mai. 2024, 07:00
31. Himmelfahrtsturnier des MTV Elze (U9, U11, U13, U15)
Do. 09. Mai. 2024, 08:30
JC Godshorn - Finnhüttenfreizeit 2024
Fr. 10. Mai. 2024, 12:00 -
So. 12. Mai. 2024
JC Godshorn - Finnhüttenfreizeit 2024
Fr. 10. Mai. 2024, 12:00 -
So. 12. Mai. 2024
JC Godshorn - Finnhüttenfreizeit 2024
Fr. 10. Mai. 2024, 12:00 -
So. 12. Mai. 2024
BEM U15
So. 26. Mai. 2024, 07:00
Bezirkspokal 1. KT
So. 26. Mai. 2024, 07:00
LEM U15
Sa. 01. Juni. 2024, 07:00

DJB Zertifikat bis 2019

Werde Sponsor und unterstütze unseren Verein

SpendeButton