Am ersten Wochenende im Mai fand  in Visbek der  renommierte Adidas Tiger Cup statt. Am Samstag starteten die Altersklassen U 13 und U 18.

In der U 13 traten bei den Jungs Mark Gallinat, Luka Kaiser und Vincent Miemietz an und bei den Mädchen Lena Kohls und Mia Gallinat.

 

Mark machte in der Gewichtsklasse bis 29 Kilogramm den Anfang und startete auch gleich mit einem Sieg, doch den zweiten Kampf verlor er unglücklich und auch in der Trostrunde konnte er sich gegen den starken Tim Pfeiffer aus Braunschweig nicht durchsetzen. “ Es war trotzdem eine sehr gute Leistung von Mark nach längerer  Kampfpause“,  resümierte der Coach Arne Koch.

Als nächstes kämpfte Luka in der wieder einmal sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm. Er gewann die ersten beiden Kämpfe souverän, musste sich aber in der dritten Begegnung gegen David Stuckert geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er noch 2 Siege für sich verbuchen,aber leider nicht den Kampf um Platz 3. Auch Luka hat super Kämpfe gezeigt und sich den 5. Platz hart erarbeitet.

Als letzter ging Vincent Miemietz (bis 50 kg) auf die Wettkampfmatte. In diesem Jahr hatte er in der neuen Altersklasse und bei starken Gegnern in seinem Pool  nicht so viel Glück. Trotz guter Leistung konnte er keinen Kampf für sich entscheiden.

Somit gab es bei den U13 Jungs dreimal den undankbaren fünften Platz.

TigerCup

Bei den Mädchen fing Mia in der Gewichtsklasse bis 28 Kilogramm an. Mia' s erste Gegnerin war Josephine Kopp von Judo Tiger Visbek. Wie immer ging Mia konzentriert, aber auch sehr aufgeregt in den ersten Kampf, gewann ihn trotzdem sehr souverän.  Die zweite Begegnung endete nach  10 Sekunden mit Ippon, die dritte dauerte lediglich 8 Sekunden. Mia errang durch ihre starke Leistung sicher die Goldmedaille.

In der Gewichtsklasse bis 36 Kilogramm ging Lena an den Start. Sie gewann ihren ersten Kampf, musste aber den Zweiten abgeben. In der Trostrunde konnte sie sich mit zwei Siegen die Bronzemedaille sichern.

Tiger 2   Lena Tiger

Nach der Siegerehrung gab es für Mia eine besondere Überraschung. Sie durfte den Technikerpokal U13 weiblich, für die beiden schnellsten Ippons des Tages, in Empfang nehmen.

                    Technikerpreis 3 

Am Nachmittag  war dann die U18 dran, für die Sascha Huber (-50kg) gestartet ist. Er konnte in seinem 4er Pool 2 Kämpfe sicher für sich entscheiden, den entscheidenden Kampf verlor er durch eine kleine Unachtsamkeit unglücklich. Somit für Sascha ein 2. Platz an diesem Wettkampftag.

sascha tiger       Tiger3

 

Termine

Kids Cup I U11
Sa. 27. Apr.. 2024, 09:00
Inklusives Sportfest Langenhagen
Sa. 04. Mai. 2024
Tora-Cup 2024 (U7 / U10)
Sa. 04. Mai. 2024, 07:00
31. Himmelfahrtsturnier des MTV Elze (U9, U11, U13, U15)
Do. 09. Mai. 2024, 08:30
JC Godshorn - Finnhüttenfreizeit 2024
Fr. 10. Mai. 2024, 12:00 -
So. 12. Mai. 2024
JC Godshorn - Finnhüttenfreizeit 2024
Fr. 10. Mai. 2024, 12:00 -
So. 12. Mai. 2024
JC Godshorn - Finnhüttenfreizeit 2024
Fr. 10. Mai. 2024, 12:00 -
So. 12. Mai. 2024
BEM U15
So. 26. Mai. 2024, 07:00
Bezirkspokal 1. KT
So. 26. Mai. 2024, 07:00
LEM U15
Sa. 01. Juni. 2024, 07:00

DJB Zertifikat bis 2019

Werde Sponsor und unterstütze unseren Verein

SpendeButton