Am Samstag, den 19. April, fand in Stiens (Niederlande) das 16. Internationale Judoturnier Friese Masters statt – eines der größten Turniere im Norden der Niederlande.
Mit über 550 Judoka aus vielen verschiedenen Nationen und Kämpfen auf gleich 8 Matten gleichzeitig war die Halle voll mit Judo-Action, tollen Begegnungen und einer großartigen Atmosphäre.
Für unseren Verein war Luisa in der Altersklasse U10, Gewichtsklasse bis 25 kg, am Start – und das mit richtig starkem Einsatz!
In ihrem Pool warteten drei spannende Kämpfe auf sie. Luisa konnte zwei ihrer Kämpfe souverän gewinnen, musste sich aber einmal knapp geschlagen geben.
Am Ende reichten die beiden Siege für einen hervorragenden 2. Platz – und damit eine verdiente Silbermedaille! 🥋✨
Man hat deutlich gesehen, wie viel Freude und Mut Luisa auf der Matte gezeigt hat – wir sind stolz auf diese Leistung!
Weiter so, Luisa! 💪