Am 21. Februar 2026 machte sich Luisa auf den Weg in die Niederlande, um beim 26. Noord-Oost Judotoernooi in Slagharen an den Start zu gehen.
Das Turnier fand in der Sporthal ’t Noorderslag statt und gehört zu den etablierten Wettkämpfen in der Region, an denen regelmäßig zahlreiche Judoka aus den Niederlanden und Deutschland teilnehmen.
Luisa wurde in eine starke und anspruchsvolle Poolgruppe eingeteilt, in der sie überwiegend gegen Jungs antreten musste. Davon ließ sie sich jedoch nicht beeindrucken. Mit engagierten Kämpfen und viel Einsatz setzte sie sich gegen mehrere Gegner durch und zeigte dabei gute technische Ansätze sowie großen Kampfgeist.
Nach mehreren spannenden Begegnungen erreichte Luisa schließlich einen starken zweiten Platz.
Neben dem sportlichen Erfolg war das Turnier vor allem eine wertvolle Gelegenheit, internationale Wettkampferfahrung zu sammeln und sich mit Judoka aus anderen Vereinen und Ländern zu messen.
Mit diesem Ergebnis kann Luisa sehr zufrieden sein und wichtige Erfahrungen für die kommenden Wettkämpfe mitnehmen.



